BEGLEITUNG VON KREBSBETROFFENEN

"Man kann den Menschen nichts lehren.

Man kann ihm nur helfen, es in 

 sich selbst zu entdecken."

(Galileo Galilei)

Mit einer Krebsdiagnose konfrontiert zu werden, ist eine grosse Herausforderung, nicht nur für den direkt Betroffenen, sondern auch für sein Umfeld.

 

  • Wie gehe ich mit meiner Diagnose (oder der einer mir nahestehenden Person), mit meinen Ängsten um?
  • Wie kann ich eigene Strategien entwickeln, um den Heilungsprozess positiv zu beeinflussen?
  • Wer oder was kann mich noch während der Behandlung und danach unterstützen?
  • Welche Chancen bergen meine Erfahrungen?
  • Wie kann ich eine mir nahestehende (Angehöriger, Freund, Kollege) von Krebs betroffene Person unterstützen, begleiten?

 

Diese und andere Fragen klären wir im Gespräch und erarbeiten erste konkrete Schritte im Hinblick auf positive Veränderungen.

 

Dank persönlicher Erfahrung betrachte ich Krebserkrankung nicht nur als eine der schwersten Herausforderungen sondern auch als eine der grössten Chancen.